Mediale Präsenz ist immer wichtig!

Geschäftsführer Robert Wier hat in den vergangenen Jahren ein umfassendes Know-how in der PR-Branche aufgebaut. Seine Karriere führte ihn durch verschiedene Stationen, darunter Pressesprecher des Konsumentenschutzministeriums und Pressereferent einiger Landesregierungsmitglieder. Später übernahm er die Position des PR-Leiters in einer der größten Werbeagenturen Oberösterreichs, wo er für Konzeption, Akquisition und Kundenbetreuung verantwortlich war.

Die Mitbegründerin Sabina Wier, Absolventin der OÖ Journalistenakademie, bringt ebenfalls eine langjährige PR-Erfahrung in unser Team ein.

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst die Entwicklung optimaler PR-Konzepte, die strategische Planung, die Generierung kreativer PR-Ideen und die praktische Umsetzung sämtlicher PR-Maßnahmen. WIER sind Ihr Partner für erfolgreiche Public Relations und erreichen mit Ihnen Ihre PR-Ziele.

Unsere Stärken

  • Entwicklung von PR-Konzepten

    Unsere Stärke liegt in der Erstellung von maßgeschneiderten PR-Konzepten. WIER verstehen es, die Einzigartigkeit jedes Kunden zu erfassen und gezielte Strategien zu entwickeln, um deren Botschaften effektiv zu kommunizieren.

  • Planung langfristiger Strategien

    Langfristiges Denken ist für uns selbstverständlich. WIER entwickeln Strategien, die nicht nur kurzfristige Erfolge bringen, sondern langfristige Ziele und nachhaltigen Einfluss in den Medien sichern.

  • Konzeption optimaler PR-Ideen

    Kreativität ist unser Markenzeichen. WIER entwickeln innovative und wirkungsvolle PR-Ideen, die unsere Kunden von der Masse abheben und ihre Zielgruppen nachhaltig ansprechen.

  • Realisierung der PR-Aktivitäten

    WIER stehen unseren Kunden von der Idee bis zur Realisierung zur Seite. Deshalb entwickeln wir nicht nur Konzepte, sondern kümmern uns auch um die praktische Umsetzung.

  • Kontakt zu Journalisten

    Unsere langjährigen Beziehungen zu Journalisten und Medienvertretern ermöglichen es uns, die richtigen Kontakte herzustellen und sicherzustellen, dass die Botschaften unserer Kunden in den relevanten Medien platziert werden.

  • Beratung und Betreuung

    WIER sind mehr als nur Dienstleister. Um unseren Kunden die bestmögliche PR-Strategie für ihre Bedürfnisse zu erstellen, bieten wie umfassende Beratung und Betreuung

  • Krisen-PR

    In turbulenten Zeiten sind wir der Ruhepol. WIER sind darauf spezialisiert, unsere Kunden in Krisensituationen zu unterstützen, indem wir vorausschauend Kommunikationsstrategien entwickeln und implementieren.

  • Mediencoaching

    WIER schulen unsere Kunden in effektiver Medienkommunikation und bereiten sie auf Interviews in TV, Radio und Printmedien vor. Unsere Expertise hilft ihnen, in den Medien optimal aufzutreten.